Schulfest 2017

Auch in diesem Jahr war unser Schulfest dank der vielen Helfer, des Fördervereins, der vielen Besucher und vor allem der Offenbacher Kids ein voller Erfolg.

Erwähnenswert ist hierbei vor allem die Eigeninitiative unserer Klassen. Die Kinder überlegten sich zunächst gemeinsam im Klassenrat Spielangebote, über welche Schülersprecher und Klassensprecher anschließend abstimmten.

Die vielfältigen Stationen in Kombination mit dem tollen Wetter sorgten für ein entspanntes und abwechslungsreiches Schulfest.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr!

Schulfest 2016

Unser diesjähriges Schulfest stand ganz im Zeichen des Forschens, Versuchens und Experimentierens! Die Klassensprecher der 2.-4. Klassen hatten  im Vorfeld Titelvorschläge für unsere vorangegangene Projektwoche ausgearbeitet, die in den bestehenden Klassenräten zur Abstimmung gebracht wurden; und so feierte die ganze Schule am Samstag, 21.05. den Abschluss der „Explosiven Woche“!

In den Klassen konnten die Besucher an diesem Tag mit Luft und Wasser experimentieren, die Sonne und ihre Wirkungen untersuchen, dem Prickeln der Brause auf den Grund gehen, einen super Trickfilm ansehen sowie verschiedene Kräfte untersuchen

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune tummelten sich auch zahlreiche Besucher auf unserem schön dekorierten Schulhof und genossen das Angebot der Speisen und Getränke des Fördervereins. Wo man an diesem Tag hinsah – überall blickte man in entspannte, aber auch auf die zahlreichen Versuche gespannte Gesichter, man lauschte netten Gesprächen und beobachtete einen harmonischen Schulfesttag der gegen 14 Uhr sein Ende fand…